1.Mai – Der Tag der Arbeit

Ferkel feiert Party im Auto - 1.Mai Picdump

Die jährliche Trilogie des 1. MaiSonne, Bier und…Rabattaktionen?: Da sitzt man da, am liebsten auf der Parkbank, und genießt den wunderbaren Maifeiertag. Die Sonne brennt, das Bier kühlt, und in der Ferne hört man leise das Rauschen… von Schaufensterglasscherben, die den Asphalt küssen. Klar, man könnte jetzt über den Arbeitskampf philosophieren, oder über das herrlich erfrischende Gefühl eines kühlen Biers an einem heißen Tag. Aber warum so klischeehaft?

Letzten Minuten des Arbeitstages

Lustige Bilder zum 1. Mai – Dem Tag der Arbeit

Für den Otto-Normal-Mai-Feierer sind die Optionen eigentlich klar definiert. Man kann dem Alten treu bleiben: Maibaumaufstellen, tanzen und sich in nostalgischen Traditionen verlieren. Die wirklich sportlichen unter uns wählen vielleicht die Maibowle-Option. Wobei man sich fragt, wie viele Beeren und Blätter man in einem Getränk ertragen kann, bevor es einem wie Waldsaft schmeckt.

Brauche Bier - Kleinkind versucht Bierflasche zu öffnen

Aber dann gibt es da noch die innovativen, die Anpassungsfähigen, die… Shoppingbegeisterten? Ja, du hast richtig gehört. Es gibt Leute, die den 1. Mai als den ultimativen Räumungsverkauf betrachten. Und sie nehmen dieses “Räumen” ziemlich wörtlich. Mit einem Steinchen hier und einem Funken da machen sie den Einkaufsbummel zu einem sportlichen Event. Warum ein Hürdenlauf im Park, wenn man auch dem Wasserwerfer ausweichen kann?

Lenins Auferstehung - Zerstörer des Kapitalismus

Es gibt Tage, da fragt man sich, was in die Leute gefahren ist. Ist es der Frühlingsrausch, der sie überkommt? Oder einfach die Sehnsucht nach Abenteuer und Adrenalin? Eines ist sicher: Es gibt keine Langeweile am 1. Mai. Es sei denn, du stehst zwischen Maibaum und Schaufenster und versuchst, dich für eine Aktivität zu entscheiden. In diesem Fall empfehle ich: Tu dir selbst einen Gefallen und bleib beim klassischen Bier. Es ist weniger anstrengend und man muss nicht rennen.

Bilder von der Baustelle - dumme Handwerker

.

Wahlplakat CDU - Frauen zurück in die Küche, an den Herd

About The Author

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top