Chefs – Eine Spezies Für Sich: Witze, Meetings Und Sinnlose Aufgaben

Aliens und Predator lustige Büroartikel. Chefs - eine Spezies für sich: Witze, Meetings und sinnlose Aufgaben

Ah, nervige Chefs – das ist ein Thema, das wohl jeder von uns kennt. Ständige Anweisungen, endlose Meetings und der Druck, immer produktiv zu sein – das kann einem wirklich auf die Nerven gehen. Aber wir müssen uns auch fragen: Ist es wirklich fair, unsere Chefs so zu verurteilen? Schließlich haben auch sie ihre eigenen Probleme und Herausforderungen. Aber hey, das hindert uns nicht daran, ein paar lustige Anekdoten über sie zu erzählen.

Spaß mit dem Bürotacker und bekannte Filmszene nachspielen

Also, liebe Leserinnen und Leser, schnappt euch eine Tasse Kaffee (oder etwas stärkeres, wenn ihr könnt), lehnt euch zurück und genießt meine Geschichte über nervige Chefs.

Homeoffice Superheld witziges Comic Bild über das anlassen der Webcam beim Meeting

Der lustigste Chef der Welt – oder auch nicht

Ich erinnere mich an einen Chef, der dachte, er wäre der lustigste Mensch auf der Welt. Er machte immer Witze über seine Angestellten, aber sie waren nie wirklich witzig. Wir lachten trotzdem, um höflich zu sein, aber innerlich rollten wir nur mit den Augen. Dann gab es diesen Chef, der immer alles kontrollieren wollte. Er hatte keine Ahnung, was in seinem eigenen Büro vor sich ging, aber er wollte trotzdem alles über jeden wissen. Und schließlich gab es diesen Chef, der immer so tat, als ob er alles wüsste. Er hatte keine Ahnung von der Technologie, aber er tat so, als ob er ein Experte wäre.

Wette mit dem Chef - wer trägt den hässlichsten Pullover

Kontrollfreaks und Möchtegern-Experten

Dieser Chef will, dass man arbeitet. Er glaubt tatsächlich, dass man hier ist, um Aufgaben zu erledigen und die Firma voranzubringen. Wie egoistisch von ihm! Ich meine, was macht er den ganzen Tag? Wirklich, was tut er, außer herumzulaufen und zu kontrollieren, ob alle auch wirklich arbeiten? Wahrscheinlich surft er heimlich auf Facebook und spielt Candy Crush, während er vorgibt, irgendwelche wichtigen E-Mails zu schreiben.

Harlem Shake im Büro zwischen den Angestellten tanzen

Die Kunst des Redens, auch bekannt als ständige Meetings

Und dann sind da noch die ständigen Meetings. Warum muss man sich jeden Tag zusammensetzen und über Dinge sprechen, die man bereits besprochen hat? Es ist doch alles gesagt und getan. Und trotzdem sitzt man hier und hört sich den Chef reden, der davon überzeugt ist, dass er die Welt retten kann, wenn er nur lange genug redet. Als ob wir nicht schon genug Zeit damit verbringen würden, auf unseren Computern herumzuspielen und in unseren Kaffeetassen zu stieren.

In den Meetingraum gehen und mehrmals gegen Glaswand laufen

Nimm das und mach was draus“ – oder wie man Aufgaben ohne Anleitung bewältigt

Aber das Schlimmste sind die Aufgaben, die einem übertragen werden, ohne dass man überhaupt weiß, was man tun soll. “Hier, nimm das und mach was draus”, sagt der Chef. Ja klar, als ob ich Gedanken lesen könnte. Und dann muss man sich auch noch rechtfertigen, warum man es nicht richtig gemacht hat. “Ich dachte, Sie wollten, dass ich das so mache”, sagt man dann. Und der Chef antwortet: “Nein, ich wollte, dass du es so machst, wie ich es im Kopf habe.”

Work Smart not Hard - lustige Arbeitsbilder

Arten von Chefs: Wenn das Leben im Büro zur Hölle wird

  • Die „Ich mache alles besser“-Chefs: Diese Chefs sind davon überzeugt, dass sie in allem besser sind als ihre Mitarbeiter und übernehmen deshalb gerne deren Aufgaben. Dabei ignorieren sie oft die Expertise ihrer Mitarbeiter und sorgen für unnötige Verzögerungen und Fehler.
  • Die „Ich weiß, was du tun musst“-Chefs: Diese Chefs denken, dass sie die Gedanken ihrer Mitarbeiter lesen können und wissen, was diese als nächstes tun müssen. Oftmals liegt ihr Fokus auf Kleinigkeiten, anstatt sich auf die wichtigen Aufgaben zu konzentrieren.
  • Die „Nur ich habe das letzte Wort“-Chefs: Diese Chefs akzeptieren keine anderen Meinungen und Entscheidungen außer ihrer eigenen. Mitarbeiter haben oft das Gefühl, dass sie ihre Vorschläge und Ideen nicht äußern können und sich ihre Meinung nicht zählt.
  • Die „Ich bin dein Freund“-Chefs: Diese Chefs versuchen, eine enge Beziehung zu ihren Mitarbeitern aufzubauen, indem sie sich als Freund präsentieren und versuchen, deren persönliche Probleme zu lösen. Mitarbeiter haben oft das Gefühl, dass sie sich für ihre Probleme rechtfertigen müssen und dass sie ihr Privatleben nicht von der Arbeit trennen können.
  • Die „Ich habe keine Ahnung“-Chefs: Diese Chefs haben keine Ahnung von den Aufgaben ihrer Mitarbeiter und geben deshalb oft sinnlose und unpraktische Anweisungen. Mitarbeiter müssen dann umständliche Wege gehen, um ihre Arbeit zu erledigen, was zu Zeitverschwendung und Frustration führt.
Auf Bürostuhl Ruderboot fahren - humorvolle Momente auf Arbeit

Insgesamt gibt es viele verschiedene Arten von nervigen Chefs, die uns in unserem Arbeitsalltag das Leben schwer machen können. Aber letztendlich müssen wir lernen, mit ihnen umzugehen, da sie leider oft unvermeidlich sind. Ob es nun darum geht, ihre Anweisungen zu befolgen, ihre unangenehmen Persönlichkeiten zu ertragen oder unsere Strategien zu ändern, um ihnen aus dem Weg zu gehen, letztendlich müssen wir lernen, mit unseren Chefs umzugehen, um erfolgreich zu sein.

Büroarbeitsplatz mit Kloschüssel als Stuhl

Nun ja, ich denke, ich werde jetzt meine Kaffeetasse leertrinken und mich wieder meinen eigenen Gedanken widmen. Denn wenn es nach mir geht, ist der beste Chef derjenige, der dich einfach machen lässt, was du willst. Oder noch besser, derjenige, der dir den Tag frei gibt, damit du zu Hause bleiben und “arbeiten” kannst. Aber bis dahin werde ich wohl weiterhin mein Bestes geben und so tun, als ob ich irgendwas tue.

Nach der Arbeit nach Hause eilen und an den Pc setzen
Endlich Feierabend
Nach einem harten Arbeitstag zum Feierabend die Treppe runter rutschen
Erschöpft nach Hause gehen

About The Author

Scroll to Top