
Das Frühstück soll ja die wichtigste Mahlzeit des Tages sein. Naja, ich fände es wichtiger mal bis mittags durchzuschlafen ohne dass jemand stört oder das Telefon klingelt. Auf der anderen Seite des Hörers dann mein Chef der mit wütend brüllender Stimme erfragt wo ich bleibe.

Der durchschnittliche orthodoxe Bundyianist wird sicherlich wissen, dass ein gesundes Frühstück aus mindestens zehn Bier besteht und mit dem wiedereinschlafen vor dem Fernseher endet. Da sich solche 5 Liter Bier nicht so einfach und im Ganzen herunter stürzen lassen ist jedem wohl klar. Zumal die Blase bereits nach einer Literfüllung sich mit starkem dumpfen drücken bemerkbar macht.

Unbemerkt haben wir zwei weitere wichtige und gesunde Merkmale eines ausgewogenen Bierfrühstücks erwähnt. Erstens das Bierfrühstück dauert lang und wirkt damit der Entspannung von Körper und Geist entgegen. Und zweitens treibt die ständig gefüllte Blase einen auf die Beine. Mag die Toilette auch nicht weit sein, so summieren sich die einzelnen Strecken am Ende zu einem Marathon. Vor allem da Bier auf leerem Magen nur so durch die Gedärme rauscht. Was am Ende der Wirkung von literweise Blasen und Nierentee gleichkommt.







