Lustiges von der
Kirche des heiligen Al Bundy

Spassreligion & Fun Site

Lustige Bilder und witzige Texte von unserer Religionsparodie.

Ehestreit – der Kampf ums Recht haben

Lustige Bilder Ehestreit - Blume als Entschuldigung durch Tür reichen

Ehe ist eine schöne Reise, die Paare gemeinsam unternehmen. So heißt es jedenfalls in den einschlägigen Brautzeitschriften und Heiratsführern. Jedoch gibt es auf dem Weg der Ehe, zwangsläufig einige Unebenheiten, die zu Meinungsverschiedenheiten zwischen Ehemann und Ehefrau führen können. Anders ausgedrückt – handfeste Ehestreits und Beziehungskrisen – die gerne mal ausbrechen und für die die Liebenden keine Schuld trifft. So kann die weinliebende Schwiegermutter niemals verzeihen, dass ihr Sohn nun jemand anderes mehr liebt als sie. Und auf der anderen Verwandtschaftsseite kann der bierliebende Schwiegervater nicht damit umgehen das sein kleines Mädchen nun unzüchtig mit diesem Typen, den sie nicht verdient hat, wird.

Verrückte Ehefrau beim Streit auf der Straße - Ehemann rennt davon

Ehestreit – Beliebtes Mittel der Kommunikation

Diese Streitigkeiten können schnell zu ausgewachsenen Kämpfen führen, wenn die Emotionen hochkochen. Schon so manch ein Spiegel zerbrach in tausend Scherben, als ein im hohen Bogen anfliegende Tischlampe ihn traf. So ein Streit ist wahrlich ein Kampf. Ein Wettkampf den man unbedingt gewinnen will! Warum auch immer, aber wenn der andere zugibt einen Fehler gemacht zu haben und sich entschuldigen will. Dann triumphiert man innerlich.

Entschuldigung nach Ehestreit - Ehemann mit großem Blumenstrauß

Ehestreit aus dem Blickwinkel des Mannes

Als Ehemann lernt man schnell das die Ehefrauen gerne Streit als Mittel der Kommunikation nutzen. Wie ein Schwarm fleischpickender Krähen fliegen die Vorwürfe auf einen zu. Ist ein Argument entkräftet sieht man sich schon mit dem nächsten Vorwurf konfrontiert. Am Ende des Tages bettet man dann sein Kopfkissen in der Badewanne und fühlt sich angepisst. Warum müssen eigentlich immer die Männer in der Badewanne oder schlimmer noch auf der Fußmatte vorm Haus schlafen? Gibt es da eine Regel? Darf derjenige mit mehr Kleidungsstücken im Schrank das Schlafzimmer besetzten und derjenige mit den meisten Schuhen das ganze Haus? Wahrscheinlich, und so haben wir von der Kirche des heiligen Al Bundy nun auch geklärt warum die Frauen so viele Klamotten und Schuhe besitzen. Es ist eine Art der Inbesitznahme!

Ungeschickter Ehemann tut seiner Frau weh

Ehestreit aus dem Blickwinkel der Frau

Aber schlimmer noch als das Leben des angezickten Mannes – ist das der nicht wahrgenommenen Ehefrau. Frauen haben Bedürfnisse, welche vom Männerhirn nicht erfasst werden können. Ein gelungener Abend ist für eine Frau nun mal nicht vor dem Fernseher zu sitzen, sich zu betrinken und mit einer Mischung aus Bier- und Brezelatem zu einer Fellatio aufgefordert zu werden. Frauen lieben Blumen, doch Männer sehen darin nur teures Gemüse. Sie mögen Romantik, aber für den Ehemann dreht sich dabei alles um Triebbefriedigung. Sie sehnen sich nach einer besseren Hälfte, welcher bester Freund und Seelenpartner ist, der zuhört und Verständnis zeigt. Diese Wünsche überfordern aber die Nudelsuppe, welches die Männerwelt im Kopf trägt. Einen Mann Romantik beizubringen, ist wie einem Papagei das Sprechen beizubringen. Er wird zwar alles nachplappern, aber niemals selbst Dichten.

Junger Bräutigam ist extrem besoffen bei Hochzeitsfeier - Benötigt Hilfe beim Ringetausch

Das Eheabenteuer – Ein Gang durchs Minenfeld

So grau die Welt an einem durch Streit überfluteten Tag auch scheint. Eine Trennung kommt dann doch nicht in Frage. Jeder Tag der Ehe ist ein Abenteuer. Manchmal durchlebt man die Abenteuer eines Entdeckers, der sich über die neuen Erfahrungen erfreut. Manchmal ist das Eheabenteuer aber auch nur wie ein Gang durchs Minenfeld. Spannend, ohne Zweifel, aber ein Fehltritt und die Hölle bricht los.

Ehe ist... Streit und Vergebung - komische Ehe Bilder

Der alltägliche Stress im Eheleben

Das Eheleben wird aber auch noch durch den alltäglichen Stress belastet. Kochen, putzen, Geld verdienen und dazu noch ein Vorbild sein für die Kinder sein. In jedem romantischen Film sieht man sie – die liebevollen Gute-Nacht-Küsse. Der erste Gedanke am Morgen dreht sich um den Schatz und die letzte Tat am Abend ist der Abschiedskuss, der eine gute Nacht einläuten soll. Aber so ist es eben nur im Fernsehen. Höchsten in den ersten 6 Monaten der Beziehung verhalten sie die Verliebten noch so. Aber nach einigen Jahren im Ehearrest weicht die Romantik den Gegebenheiten. Die ersten Gedanken am Morgen drehen sich doch eher um die Pflichten und den morgendlichen Kampf ums Badezimmer. Am Abend, wenn man genervt von der Arbeit und erschöpft von der Monotonie ins Bett fällt, verschwendet man doch kaum noch einen Gedanken an Romantik. Lieber will man mit der Bettdecke kuscheln und mit dem Smartphone im Internet surfen.

Ehestreit – der Kampf ums Recht haben Bier Ehe, Lustige Predigt, Lustiges zu Mann & Frau, Streit
Streitverhalten privat und öffentlich - Selfie machen bei Ehestreit

Wenn der Alkoholrausch nach der Hochzeit nachlässt…

und du ähnliches erblickst…

Lustige fette Menschen Bilder - Hässlich im Brautkleid
Witzige Hochzeits Gifs - Fette Ehefrau wird getragen
Ehescheidung, Ausziehen, abhauen lustig - Mit Kuh auf Motorrad davon fahren
…dann ist es Zeit abzuhauen!