
Das Auge isst bekannter maßen mit. Ein Blick auf den gut gefüllten Teller und schon läuft das Wasser im Munde zusammen. So als würde dort jemand die Klospülung betätigen. Doch trügerisch kann dieser Augenschein sein. Schon hundertmal hat man die Mahlzeiten des Ehepartners gegessen und selten hat es geschmeckt.

Hilfe mein Ehepartner kann nicht kochen
Was kann man tun, wenn der Ehepartner zwar gerne viel Zeit in der Küche verbringt, jedoch kein Händchen zum Kochen hat? Man kann es ihm ja nicht sagen. Das würde dem Partner das Herz brechen und einem ein wohl ewig langen Streit mit anschließender Übernachtung in der Badewanne einbringen.

Tränen auf dem Teller – Es schmeckt mal wieder nicht
Wenn der Ehepartner in der Küche Lieder summt. Die Töpfe aufeinander schlägt und die Kochdämpfe durch die Wohnung ziehen – bin ich den Tränen nahe. Ich und die Kinder werfen uns traurige Blicke zu und wir wissen was da Unappetitliches auf uns zu kommt. Meist wissen wir nicht was da gekocht wird. Auch wenn die Mahlzeiten fertig vor einem steht, stochern wir noch darin herum und Rätseln was es wohl sein mag. Hähnchen, Schwein oder die alten Sohlen von Opas Weltkriegs-Stiefeln?

Der Ehepartner vergiftet mich mit seinem Essen
Schon bei dem Gedanken die Gabel zu meinem Mund zu führen laufe ich blau an. Auch die Kinder kämpfen schon mit dem Würgereiz. Aber es muss gegessen werden, egal welche Vergiftung droht. Das Fleisch ist trocken, die Kartoffeln versalzen und das Gemüse lasch. Noch ein paar solcher Mahlzeiten und ich verhungere. Seitdem ich meinem Partner das letzte Kochbuch geschenkt habe, habe ich ein Drittel meines Körpergewichts abgenommen.

Die Lösung: Essen gehen!
Damit man mal wieder ein paar schmackhafte Kalorien zu sich nehmen kann, hilft nur eins. Man muss sein Geldbeutel öffnen und sagen: „Schatz, lass uns mal wieder zusammen essen gehen“. Die Kinder haben meistens Pech. Denn diese werden zu ihrer Oma abgeschoben. So spart man im Restaurant ein wenig Geld und auch Nerven.

Essen zum Kotzen? Das hört sich nicht besonders appetitlich an. Aber wenn du denkst, dass du schon alles gesehen hast, dann schau dir mal diese lustigen Bilder von Gerichten an, die selbst die härtesten Magen zum Umdrehen bringen können. Von verbranntem Toast bis hin zu verkochtem Gemüse – hier gibt es alles, was das Herz begehrt, um den Appetit zu verlieren!


