
Bald ist es schon wieder soweit. Der zuckersüßeste und rosarotste Feiertag schreitet von Kalenderkästchen zu Kalenderkästchen näher. Obwohl ich bezweifle das die Männerwelt sich diesen, von Plüschtier- und Pralinenherstellern erfundenden, Tag der Liebe, wirklich im Kalender vermerkt hat. Aber jeder Ehemann, Freund und Liebhaber weiß was ihm blüht wenn er diesen 14. Februar ohne Pralinenkasten in Herzform und einen Büschel Blumen vor der rostigen Alten – ähm, ich meine der angebeteten Herzensdame steht!

Männer vergesst bloß nicht den Valentinstag!
Die Männer die den Valentinstag vergessen sind nicht zu beneiden! Ich denke mal viele von uns kennen diese Situation. Man öffnet nach einem schäbigen Tag auf Arbeit die Wohnungstür und der Streit beginnt. Schon vom Geräusch des rasselnden Schlüssels am Schloss bekommen die Ehefrauen und Freundinnen ein glitzern in den Augen. Voller Vorfreude stehen sie da und Mustern einen mit ihrem freudigen Blick, bis sie erspähen das man keine Liebesbezeugungen in den Händen hält. Und schon verwandelt sich die glitzernde Freude der Pupillen in feurige Glut, vor der sogar der Teufel in die Knie gehen würde um ein Stoßgebet zu sprechen.

Unsere Frauen kenne uns…
Natürlich kennen uns unsere Frauen bereits so gut, das sie wissen das wir keinen Diamantring, Halskette oder sonstigen Firlefanz Schmuck in den Taschen tragen. Darum schauen sie als erstes auf unsere Hände und wer dann eben keinen drei Euro fünfzig Pralinenkasten aus dem Discounter und ein paar welke Blumen von der Tankstelle in der Hand hat, der Tod – der ist echt Tod.

Valentinstags-Streit und die Fragen die Man(n) nicht beantworten kann
Nach einem heftigen Valentinstags-Streit, indem von Seiten der Frau eine peinliche Befragung durchgeführt wird. Fragen die kein Mann wirklich beantworten kann und die dazu dienen sollen herauszufinden ob der Gatte sie wirklich liebt. Dann ist jeder Mann geliefert! Kein Rambo und kein Terminator ist stark genug die Schweißperlen auf der Stirn zu unterdrücken, wenn die Ehefrau nach dem Datum des ersten Kusses fragt. Oder welche Eigenschaften findest du an mir gut? Oder bin ich über die Jahre dicker geworden? Oder wie ist die Farbe meiner Augen? Kein Mann merkt sich so etwas!

Das vergessliche Männergehirn und die Valentinstags-fragen
Geküsst hat man in seinem Leben schon so manche Frau. Angefangen bei den faltigen Wangen der Großmutter, über die Bekanntschaften zur Schulzeit und so weiter. Irgendwie erinnert sich das Männergehirn besser an Details von Frauen die man nicht mehr kennt oder eben diejenigen die mit engen Jeans an einem vorbeilaufen. Bei den Lieblings Schmuddelfilm-Darstellerinnen erinnert sich das Männergehirn an jeden Leberfleck, aber um die eigene Frau in einer Gruppe von neun anderen wiederzuerkennen reicht es nicht. Aber ich schweife ab…

Am 14. Februar ist Valentinstag – vergiss es nicht!
Also welcher Mann glaubt hart genug zu sein um in die infernalische Hölle hinabzusteigen, der teste das indem er seiner Frau am Freitag dem 14. Februar kein rosarotes Valentinstagsgeschenk macht. Aber sei gewarnt, Bruder, selbst Leute von den Navy Seals, KSK, Einsatzkommando Cobra und GSG9 sind nicht hart genug um eine wütende Ehefrau, die glaubt das ihr Mann sie nicht liebt zu besänftigen. Viele Männer sind bereits an Valentinstagen von einer Bratpfanne erschlagen worden oder bekamen die Scheidungspapiere auf den Tisch gelegt. Also kann jeder schusselige Mann der den Valentinstag vergisst froh sein wenn er drei Tage nichts zu essen bekommt und in der Badewanne schlafen darf.

Valentinstag und der Streit mit den Frauen
Weil wir keinen Streit mit der Frau haben wollen, sind wir gezwungen, jedes Jahr aufs neue, so bunt und mit Herzen überladene Valentinstagsgeschenke zu kaufen, welche sogar Elton John als kitschig bezeichnen würde. Tja aber so ist es halt. Die Schokoladen- und Geschenkeproduzenten wollen nun all den Schrott von Weihnachten neu verpacken und verhökern. Dabei weiß doch jeder (sogar jede Ehefrau) das der Valentinstag nur so ein Kommerz Feiertag ist ohne geschichtliche Wurzeln oder religiösen Einbildungen! Aber den kaltherzigen Kapitalisten ist es egal wie viel Ehestreit sie entfachen – Hauptsache die Kasse klingelt.

Valentinstag ist ein Feiertag für Frauen! Warum gibt es am Tag des Bieres eigentlich keine Geschenke?
Warum gibt es am Tag des Bieres, der übrigens am 23. April ist, keine Geschenke? Na klar weil das ein Feiertag für Männer wäre und die legen keinen Wert auf Liebesbezeugungen in Form von Geschenken! Sowieso sind wir Männer viel einfacher zufrieden zu stellen als unsere geschlechtlichen Gegenspieler. Ein Mann freut sich bereit über ein kaltes Bier im Kühlschrank, ein Sieg der Lieblingsmannschaft oder einem gelungenen Stuhlgang. So ist also klar das der Tag der Liebenden, der Valentinstag nur ein Feiertag für Frauen ist. An dem sie entweder Liebe und Geschenke bekommen oder eben ihrem anderen Hobby, dem Streiten, nachgehen können.
Lustige Valentinstags Bilder




