
Wie schön so ein Bierchen beim Camping doch ist. Blauer Himmel, frische Luft und die Gewissheit das die Urlaubszeit nun wirklich mir gehört. Der Stress der Arbeit ist von mir abgefallen und kein Chef schrie mich an. Nur weil ich mein tägliches Bier zu Arbeitsbeginn getrunken habe. Die Arbeitszeit ist vorbei – die Urlaubszeit ist angebrochen!

Urlaub im Campingstuhl
Obwohl die Menschheit viel Energie und Erfindungsgeist in die Erbauung von Gebäuden gesteckt hat, sind die meisten Menschen doch lieber draußen. Draußen in einem abgesteckten Bereich, in einem bequemen Campingstuhl mit Radio, WLAN und einem Kühlschrank in der Nähe. Natur ist schön – aber ein wenig Technik hilft dem bequemen Menschen von heute diese Natur noch mehr zu genießen.

Campingabenteuer mit viel Bier
Und was steigert das Freiheitsgefühl des Campingabenteuers nicht besser als ein oder fünf Bier, die man sich über den Tag in den Schädel schlägt. Bier war schon immer ein Symbol für Freiheit. So brachen in der Menschheitsgeschichte die meisten Revolutionen nach einem angeschwipsten Abend in der Schänke los. Bier verleiht den Menschen einfach ein Gefühl der Freiheit. Je mehr Bier man konsumiert, umso größer wird das Freiheitsgefühl. Manche nennen es auch Überheblichkeit.


