TV-Frust – Fernsehen zum abschalten

TV Frust Fernsehen zum abschalten - Gefesselt vor Anime Sendung

Was macht man, wenn man Entspannung vom Alltagsstress sucht. Wenn man entfliehen will von den tratschenden Kollegen, vom nörgelnden Ehepartner und der Perspektivlosigkeit des Bündels aus Pflicht, Schmerz und Bitternis, welches man manchmal Leben nennt. Naja, so oder so ähnliche Gedanken kommen uns doch alle nach einem aufreibenden Wochentag. Und es drängt uns nun auf das Sofa, um endlich Entspannung zu finden. Es bedarf nur noch zweier Handgriffe. Die erste zur Fernbedienung und die zweite zur Bierflasche, Weinglas oder was man sonst nutzt, damit alles so schwummrig und leicht wird. Der Fernsehabend kann beginnen.

Peinliche Situation in Live Show - Stuhl vom Moderator bricht zusammen

.

.

.

Männer vor dem Fernseher bei schlechten Fernsehprogramm

Auf der Suche nach einem Programm zum abschalten

Also hinein ins Fernsehland, auf der Suche nach Action, Liebe, Abenteuer oder Humor. Das verspricht man sich eigentlich von den vielen Fernsehsender. „Irgendwo wird schon etwas passendes laufen“ – denkt man sich während man den TV-Guide, Knopfdruck für Knopfdruck, durchsucht. Doch da kommt nichts Interessantes! Manchmal bin ich schon bei meinem dritten Bier angelangt, bis ich bemerke, dass nur Schrott im Fernsehen läuft. So als ob die großen des Fernsehbusiness aufgehört haben Zeit in eine mühselige Programmentwicklung zu stecken. Wie hieß es so richtig in Kapitel 9 Vers 9 – Bundy mal zwei. „Wir verlernen es zu machen, sowie ihr es verlernt euch anzusehen“.

Wütend den Fernseher zerschlagen wegen Basketballspiel Ergebnis

Fernsehstunden der Langeweile

Wenn man heutzutage seine Augen auf die Flimmerkiste richtet, dann erblickt man nur noch Reality-, Casting- und Spieleshows. Eine peinlicher als die andere. Mir ist es unverständlich, warum gerade zur besten Sendezeit eine Sendung ausgespielt wird, in der gleichzeitig Hobby-Musiker und gesangstalente von einer Jury gecastet werden. Oder warum man dasselbe Show Prinzip dann auch für Tänzer, Models, Startups, Restaurants, Torten, und Akrobaten durchzieht. Dieses Prinzip wird dann von Land zu Land weiter exportiert und wiederholt sich ständig. Es vergeht kaum mal eine Fernsehstunde, ohne dass man eine dreiköpfige Jury sieht, die ihr Urteil fällt. Mir selbst mangelt es bei so einer Programmauswahl am Interesse. Ich will nicht immer die Meinung sogenannter Experten wissen. Das erlebt man schließlich bereits täglich auf Arbeit und zuhause.

Japanische TV Gameshow mit skurrilen Aufgaben

Begebenheiten aus der Flimmerkiste

Einige lustige Bilder und animierte Gifs aufgenommen aus der geliebten Flimmerkiste.

Football TV Spieler werden weggepustet
Schlecht platzierte Werbung während Spielfilm
TV Fails Nachrichtensprecher bekommt Skateboard an Kopf
Breaking Bad lustige Filmparodie Baking Bread
Walking Dead - Gemeine Film Parodie zum lachen

About The Author

Scroll to Top