
Es ist eine Art Hassliebe! Ich und mein Fernseher. Wir beide haben schon so manchen Streit hinter uns. Nicht nur Fernbedienungsbatterie und wüste Beschimpfungen flogen. Auch Stromausfälle, Rauschen und Flimmern belasteten unsere Beziehung sehr.

Fernseher kommen und Fernseher gehen
Stolz bin ich nicht darauf, aber ich muss zugeben das dies nicht mein erster Fernseher ist. Vorher gab es bereits viele andere. Jedoch endeten diese Flimmerkisten-Liebschaften allzu oft mit dem Fernsehtod. Ein kurzes knacken und auf ewig war die Röhre schwarz. Viele tränen habe ich durch diese Schicksalsschläge vergossen und viele Fersehstunden gingen mir dadurch verloren.

Moderne Fernseher – schlanker, schärfer, besser
Aber nie habe ich wirklich lange um einen kaputten Fernseher getrauert. Schnell trieb es mich wieder auf die Piste – zum nächsten Elektromarkt. Meistens schon am selben Tag des Ablebens. Aber verurteilt mich nicht. Ich bin halt ein Mensch der sehr auf das äußere achtet und die Fernseher wurden über die Zeiten immer schlanker und schärfer.

Das miese Fernsehprogramm
Nicht alles ist aber über die Zeit besser geworden mit den jüngen Fernsehern. So sind die Werbepausen häufiger und länger geworden. Auch fehlen mir bei unseren langen Blickkontakten die tollen Sendungen. Offen gesagt: “Es kommt nur schrott im Fernsehen”. Doch den Blick abwenden kann ich auch nicht lange. Eine Hassliebe eben.


