
Wenn Väterchen Frost an die Scheibe klopft und sagt: „dreh sie mal an, die Heizkörper“, aber die Angst vor der nächsten Heizkostenabrechnungen einen davon abhält. Diesen Winter werden wir wohl alle frieren.
Humor-Hotspots
Lustige Tipps, um Heizkosten zu sparen
- Sich zwischen zwei dicke Menschen setzen
- Freunde & Verwandte besuchen und dort die Heizung aufdrehen
- Familiäres Fürze anzünden
- Tabasco Dusche
- Hitzigen Streit mit dem Ehepartner über Heizkosten anfangen
- 24 Stunden lang im Daunenbett liegen
- Kälte Hände zwischen die Arschbacken klemmen
- Häufig Tee trinken und viel in die Hose pullern

Die Heizung bleibt aus – sonst gibt es keine Weihnachtsgeschenke
Was macht man üblicherweise, wenn es im Winter kalt in der Wohnung ist? Wenn die Füße blau werden und die Hände zittern? Natürlich man dreht die Heizung auf. So war es jedenfalls in den vergangenen Wintern. Dieser Winter wird wohl etwas anders für uns Billigbiertrinker und KiK Winterjacken Käufern. Wir die wir sowieso schon jeden Pfennig dreimal ausquetschen. Die wir jede Bierdose zum Pfandautomaten tragen und Fleisch kaufen deren Haltbarkeitsdatum bereits in Stunden abläuft. Wir werden gezwungen unseren Familien noch strengere Energiesparmaßnahmen aufzuerlegen.

Winter 2022/23 – Energiesparmaßnahmen bis zum äußersten
Obwohl ich auch in den vergangenen kalten Jahreszeiten meine Familie stets mit meiner Knausrigkeit genervt habe, die Heizung erst anzudrehen, wenn man den Atem als kalte Dampfwolke vor dem Mund sieht. Gerade in diesem teuren Winter wird meine Sparsamkeitsmacke noch schlimmer. Während der letzten Familienkonferenz, schwor ich Frau und Kind, Hund und Katze, aufs Frieren ein. Und diesen Winter wird richtig gefroren! All die letzten Winter waren nur Übung für diesen Winter 2022/23.

Das Ziel – Die nächste Heizkostenabrechnung überleben
Ziel ist es trotzt gestiegener Heizkosten, nicht bei der nächsten Heizkostenabrechnung das Lederportemonnaie durchzubeißen. Ich möchte lieber Eiszapfen von meiner Wohnzimmerdecke wachsen sehen als dem Energieversorger noch mehr Geld hinterher zu werfen. Jenem Energieversorger in dessen Telefonwarteschleife man fast an Altersschwäche stirbt, weil sie sich keinen ordentlichen Support leisten. Jedoch ihren 34 Vorstandsmitglieder ständig zu Konferenzen in Sonnenschein-Staaten schicken, ohne je etwas zu beschließen.

Gaspreisexplosion – Lass uns zusammenrücken wie in den Weihnachtsfilmen
Derzeit folgt Katastrophe auf Katastrophe. Aber ich bin frohen Mutes. Solange die Bierpreise nicht steigen, wird uns Putins Willkür nicht einknicken lassen. Auch wenn uns die derzeitigen Gaspreise im Portemonnaie schmerzen. So ist es dennoch eine gute Lektion in Energieeinsparung und Effizienz. Und genau so wie in den schnulzigen Weihnachtsfilmen, wo die Protagonisten, den wahren Wert von Weihnachten lernen. So erlernen wir vielleicht in diesem Kältewinter auch den Wert unserer Familie neu, wenn wir alle zusammen unter einer dicken Decke zusammen kriechen und streiten auf welche Zahl man die Heizung denn nun drehen soll.

Lustige Winterbilder



Lustige Bilder – Baupfusch Heizung



