Wäsche waschen – Die ewige Pflicht

Waschmaschine mit Augen, Mund und roter Zunge

Man, ist der Wäschekorb den niemals leer? Als Mann ist man es ja gewohnt seine Kleidung bis ans absolute Limit der Menschlichkeit zu tragen. Dennoch finden sich ständig stinkende Socken im Wäschekorb. Frauen legen da schon viel mehr Wert auf Sauberkeit und wechseln ihre Kleidung alle 6 Stunden. Die Sachen für die Arbeit legen sie ab und schlüpfen in ihren Freizeitjogginganzug. Am Abend ziehen sie dann ihren Schlafanzug an. Ganz anderes ist es bei uns Männern! Unsere Arbeitsklamotten sind gleich unserer Freizeitkleidung und schlafen tun wir in Unterwäsche. Trotzdem landen Tag für Tag die Kleidungsstücke im Wäschekorb.

Katze tobt mit der Waschmaschine Wäsche waschen

Der Wäschekorb ist voll, der Waschtag beginnt

Eher früher als später ist der Tag gekommen. Der Wäschekorb steht so sehr unter Druck das bereits der Deckel nicht mehr zu geht. Der Waschtag ist gekommen! Leider ist das Wäsche waschen nicht so einfach wie es damals bei der Mutter aus sah. Man weiß das viele Gefahren beim Wäsche waschen bestehen. Die Kleidung kann einlaufen, sich verfärben oder sich unangenehm rau auf der Haut anfühlen. Dann gibt es da noch die Socken klauenden Monster und die reale Gefahr das sich ein schwarzes Loch oder ein Portal in eine andere Dimension, auf der anderen Seite der Waschtrommel, bildet.

Mythos Socken fressende Waschmaschine mit Text
Wäsche waschen Socken verlieren in der Waschmaschine

Als Mann die Waschmaschine befüllen

Als Mann der eine Waschmaschine befüllen muss. Fühlt man sich sicherlich wie ein Zahnarzt der eine Gehirnoperation leiten soll. Es kann soviel schief gehen. Buntwäsche darf nicht mit Weißem gewaschen werden. Wolle sollte man am besten mit flüssigen Vollwaschmittel behandeln und niedrige Waschtemperaturen sind sanfter zur Kleidung als hohe. Wie soll man sich das eigentlich alles merken können? Außerdem welcher Mann hat Lust sich durch den Wäschekorb zu wühlen und herauszufinden aus welcher Art von Stoffe die Kleidungsstücke bestehen. Bei Männerkleidung ist das sicherlich leicht! Wir haben nur Jeans und Baumwolle in unseren Schränken. Aber die Frauen die besitzen solche Kleidung die aus Leder, Wolle, Seide, Leinen oder Synthetik bestehen.

Wenn man Kleidung einpackt - Wäsche platzsparend für Urlaub zusammenlegen
schmutzige Socke mit Loch

Wäsche waschen – Was für eine Wissenschaft

Das Sortieren der Wäsche nach Art des verwendeten Waschmittels ist aber nicht das schlimmste Problem am Waschtag. Nein, die echten Schweißperlen brechen erst aus der Stirn wenn man die Sachen in die Waschtrommel gequetscht hat und auf die Waschmaschine schaut. So viele Knöpfe, so viele Einstellungen. Welche ist die Richtige? Feinwäsche, Normal, Wolle, Kochwäsche, Pflegeleicht, Bunt oder Schnellwäsche? Bei diesen Begriffen hilft auch kein Wörterbuch und wer von uns hat schon das Glück ein altes Waschweib im Schrank stehen zu haben.

Lachende Waschmaschine breitet grinsen

Wenn alles schief ging

Wenn ein Mann die Wäsche wäscht dann braucht er wohl viel Glück, drei Wäscheschutzengel und eine Hasenpfote in der Tasche. Andernfalls hilft nur noch, mit verfärbten Klamotten in den nächsten Laden zu gehen und sich neu einzukleiden.

Socke mit Gesicht und Zigarette am Pc

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert