Hochzeit – Happyend oder Anfang des Schreckens?

Praller Hochzeitskuss - witzige Hochzeitsgeschichten

Die Hochzeit ist ein neuer Anfang. Sobald wir der Mutterliebe entwachsen sind, wandeln wir einsamen Herzens durch das Leben. Freunde bereichern das Leben, doch können sie nicht die Sehnsucht nach Liebe decken. Das kann nur diese eine Person, die man gefunden hat unter Abermillionen anderen. Diese Person will man keinen Tag mehr missen und das Leben ab jetzt nur noch gemeinsam durchwandern. 

Hochzeit in der Kirche lustig - Ehemann geputzt und gestriegelt

Hochzeitsbrauch Unglück – wenn zwei verliebte Heiraten

Als sichtbares Zeichen der Verbundenheit möchte man dann auch die Hochzeitszeremonie mit all ihren Ritualen vollziehen. Eine Feier mit Freunden und Familie. Das „Ja, ich will” öffentlich ausgesprochen. Zwei Ringe einander übergezogen. Und der erste Kuss als verheiratetes Paar. 

Ehefrau mit Axt - armer Ehemann lustig

Die Ernüchterung nach der Eheschließung

Manchmal dauert es Jahre, manchmal nur Wochen, bis man erkennt was für eine schwerwiegende Entscheidung man da getroffen hat. Man hat sich selbst Lebenslang gegeben. Lebenslang diesen einen Partner, in vor allem schlechten Tagen zu begleiten. Ihn zu lieben, obwohl er jede Nacht mit Socken ins Bett steigt um dann bis zum Morgen schnarchend und pupsend zu schlafen. Sie zu ehren, auch wenn sie trotz zwei Kleider- und vier Schuhschränke jeden früh zum Hulk wird, weil sich nichts zum Anziehen findet.

Besoffen oder Traurig? Witzige Hochzeitsfoto Geschichten

Eheflaute – doch zu alt für einen, um es zu ändern

Die meisten von uns erkennen erst viel zu spät das die Hochzeit nicht das Happy End des Lebens ist. Doch dann ist es meist zu spät. Viel zu alt ist man geworden und viel zu sehr hat man sich an die Marotten des Partners gewöhnt.

Lustige Hochzeitsbilder Frau munter traurigen Ehemann auf - Spassbilder

Die liebgewonnenen Marotten des Ehepartners

So fällt es mancher Ehefrauen schwer nachts einzuschlafen, wenn da nicht der dicke Typ mit dem Biergeruch liegt. Auch die Ehemänner verblöden von Hochzeitstag zu Hochzeitstag mehr. Irgendwann können sie nichts mehr richtig machen, wenn da nicht der Ehepartner nörgelnd und meckernd danebensteht.

Die beste Ehefrau der Welt holt Bier lustig

Komische Hochzeitsgeschichte - Männer beim Brautstrauß werfen

About The Author

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top