
Ein jeder wird von anderen Dingen angezogen. Dabei steht dem erotischen die ganze Fülle der Fantasie und jedes Sinnes zur Verfügung.
Sinnliche Fantasien produziert
Wovon die Menschen (vor allem die Männer) alles angezogen werden können. Davon bekommt man am besten einen Eindruck – wenn man sich bei diesen Schmuddelseiten im Internet die unendlich lange Kategorien-Liste anschaut. In diesen kurzen Videos werden, meist von miserablen Darstellern, unter der Leitung eines Regisseurs der gut und gerne drei vier Filme am Tag produzieren kann, kleine geschmacklose Filmchen gedreht.
Doch obwohl die Produktion billig ist, die Darsteller bemitleidenswert sind und niemals eine Übersetzung in andere Sprachen vorgenommen wird. Haben diese Filmchen ein so großes Publikum – das selbst so mancher Hollywood-Film blass aussieht.

Warum ist die Erotik überall und so beliebt?
Aber warum ist Erotik so beliebt? Ja, einerseits liegt es in der Natur der Menschen Nachkommen zu zeugen. Damit wir hart arbeitenden Frauen und Männer das jedoch nicht vergessen. Daher erinnert uns unser Körper daran, indem er uns Schmetterlingslarven in den Bauch setzt, uns eine rosarote Brille aufsetzt und dem Gehirnbrei einredet verliebt zu sein. Dabei weiß doch jeder Geschiedene, Abgesägte oder hintergangene Mensch das es so etwas wie echte Liebe nicht gibt. Höchstens mit einem dicken Bankkonto und einem angeborenen Herzfehler findet man einen Partnern, welcher garantiert bis zum Ende bei einem bleibt.
Der Mensch – Vernunftbegabt oder Triebgesteuer?
Und weil der Mensch mehr von seinen Trieben gesteuert wird als von seiner Vernunft. Oder läuft DIR Biertrinker nicht das Wasser im Mund zusammen wenn irgendwo ein Kronkorken ploppt? Und auch DU Shoppingqueen – denkst du an den wenigen Platz im Kleiderschrank – wenn du vor den Schaufenstern stehst? Und lachen wir nicht alle lautstark wenn der Chef stolpert, sich den kleinen Zeh bricht und seinen kochend heißen Kaffee über den wichtigsten Geschäftskunden verschüttet?

Die Suche nach Schmuddeligem
Denken wir in solchen Situationen wirklich mit Vernunft über die Konsequenzen nach?Gerade weil wir Menschen nicht so vernunftbegabt sind, wie manche philosophischen und theologischen Eierköpfe behaupten. Deswegen braucht sich keiner von uns, mit rotem Kopf, fragen, weswegen man das enorme Mengen an Wissen enthaltende Internet benutzt, um herauszufinden wie ein gewisser Promi unter den Kleidern aussieht. Auch braucht sich kein Mann schämen, wenn er zehn Namen von Schmuddelfilm-Darstellerinnen nennen kann – aufsteigend ihrer Körbchengröße. Während er Sekunden an Überlegungszeit verstreichen lässt, wenn sie ihn nach dem Datum ihres ersten Kusses fragt.

Die Illusion von Liebe, Schönheit und Begehren
Auch wenn es viele Menschen höchsten mit leiser Stimme und geröteten Wangen zugeben. Das auch sie viel Zeit mit erotischem Zeug verbringen. Ist es doch schlussendlich für jeden klar, das sich jeder Mensch gerne Werbung, Musikvideos, Filme aber auch romantische Geschichten, Hörbücher und so weiter antut. Einfach weil die Illusion von Liebe, Schönheit und Begehren viel stärkere Emotionen in einem selbst auslöst – als alles andere! Todbringende Zigaretten lassen sich leichter verkaufen – wenn eine bombastische Frau sie raucht. Auch beim Süchtig machendem Alkohol greifen wir gerne zu – wenn in der Werbung zehn Partyweiber einen dazu einladen. Und nicht zu vergessen die Autoindustrie – die damals mehr als heute – ohne Frauen in ihren Werbespot nicht auskam. Aber immer noch stehen attraktive Frauen neben Neuwagen bei jeder Automesse.

Enger Rock, fester Bauch – Der Hingucker in der Werbung
Tja, Erotik ist halt ein Hingucker und das machen sich eben die Werbeproduzenten und andere zu nutzen. Leider ist es besonders zu Sommerzeiten etwas lästig mit den Kindern vor dem Fernseher zu sitzen und kurz berockte und Bauchfreie Frauen dabei zu beobachten wie sie mit ihren räkelnden leicht eingeölten Körpern ein Bier zwitschern oder eine Eiswaffel lutschen. Was soll nur aus den Kindern der Jetztzeit werden, wenn sie alle halbe Stunde mit solchen Bildern konfrontiert werden?

Attraktivität ist wichtig für die Karriere!
Auch bei den Prominenten dieser Erdscheibe ist der Gedanke im Kopf das nur eine attraktive Ausstrahlung wichtig für die Karrieren ist. Natürlich haben die Stars und Sternchen von Film und Musik Talent. Aber das haben viele andere Menschen auch. Daher sorgen sich die Promis sehr um ihr Aussehen und die perfekte Kleidung, die Schokoladenstellen hervorheben und unangenehme Rundungen verbergen. Und was sie nicht mehr festgetackert bekommen – lassen sie vom Schönheitschirurgen ausbessern.

Schön durch Lifting? – Das stramme Gesicht ohne Falten
Jeder Zuschauer sieht doch sofort wenn ein Gesicht geliftet wurden, oder? Jene Promis können ja kaum noch ihre gespannte Haut zu einem lächeln zusammenziehen. Und bei manchen gelifteten alternden Prominenten erblickt man ja sogar schon den Bauchnabel auf der Stirn. Aber warum operieren die Stars sich dennoch – wenn doch jeder weiß das die sich aus Eitelkeit unters Messer gelegt haben? Der Grund ist wohl ganz einfach. Sie wollen in Filmen, Spots und Musikvideos jünger aussehen als sie sind. Weil das bringt ihnen die Millionen.
Ob sie nun in der Realität wie gestrecktes Leder aussehen ist nicht so wichtig. Die Produzenten wollen halt strafe Haut, Muskeln und kein Gramm Fett. Nur innerhalb dieser Messlatte wird engagiert. Eine halbwegs erotische Ausstrahlung wird daher zur Pflicht der Promis. Wie glücklich haben es da jene Menschen deren Eltern sagten „Mit dem Gesicht solltest du eine Karriere im Radio anstreben“!


Ausstrahlung der Stars
Meiner Meinung nach wird im Flimmerkasten viel zu viel Wert auf die Ausstrahlung gelegt. Musikstars sind ja schließlich mehr damit beschäftigt sich in enge Kleider zu quetschen, anstatt eigene Lieder zu schreiben.
Der normale Mensch – Begehrlichkeit in der Realität
Bei uns normalen Biertrinkern und Shoppingcenter Plünderern ist „das Erotische“ ganz anders. Wir suchen uns einen Partner mit dem wir Glücklich bis ans Ende des letzten Augenaufschlags streiten können. Wir wissen das unsere Knochen mal müder werden, das die Augenfalten sich irgendwann übers ganze Gesicht erstrecken und wir auch zu faul werden unsere grauen Haare zu Überfärben. Für uns ist dann nicht mehr der kurze aufwallende sinnliche Moment das Ziel unseres Begehrens. Das kurze Aufblitzen von sonst verdeckter Haut, der Atem im Ohr und das Bild von Nasen die sich streicheln. Nein, wir denken da doch mehr Ganzheitlich. Begehrenswert sieht dann in der echten Welt so aus. Ein Mensch mit dem man Freuden teilen kann und den man nie verliert. Egal welcher Schicksalsschlag einem auf die Rübe donnert.

Die Macken des Partners ohne die man nicht leben kann
So entstehen dann auch diese Macken in der Partnerschaft die man eigentliche nicht mag, aber dennoch nicht ohne sie leben kann. Wie das schnarchen Partners! Ist er dann einmal nicht da – dann kann man nicht einschlafen ohne das Gesäge. Genauso verhält sich das mit dem Ehemann der seine Zehnnägel durch die Wohnung schnipst. Jedoch nur die Hälfte davon wiederfindet. Oder die Unmengen an Pflege- und Kosmetikprodukten der Ehefrau auf der Waschbeckenablage.

Die Erotik, also das was uns anzieht. Ist im Fernsehen ein Hingucker wert. Aber in der wirklichen Welt zählen dann doch ganz andere Werte!
