Forever Young? Wir Männer altern doch sowieso wie ein guter Wein!

Oldfags lustig. Prominenter Mann im Kleid wie Marilyn Monroe

Liebe Männer des heiligen Sohlenverkäufers, seien wir ehrlich: Wir sind die mit Abstand faulste Spezies auf diesem Planeten. Während Frauen sich tagtäglich quälen, um ihr Aussehen zu optimieren, lassen wir uns einfach gehen und genießen das Leben. Aber keine Sorge, es gibt auch für uns Männer ein paar Tricks, um in Würde zu altern – ohne dabei jeden Morgen stundenlang vor dem Spiegel zu stehen.

Forever Young. Sich Make-up auftragen, während man eine Ritterrüstung trägt

Faul, fauler, Mann: Warum wir uns gehen lassen

Zugegeben, der Bart ist ein guter Anfang. Er verdeckt nicht nur das Doppelkinn, sondern gibt uns auch noch einen männlichen Touch. Und wer braucht schon straffe Haut, wenn man dafür ein markantes Kinn hat? Aber es gibt noch andere Möglichkeiten, um dem Alterungsprozess entgegenzuwirken.

Cooler älterer Mann mit provokantem Spruch auf dem T-Shirt. Big D. ist back in Town

Bart, Caps und Photoshop: Die Männer-Tricks gegen das Altern

Wie wäre es zum Beispiel mit einem toupierten Haarschopf à la Trump? So fällt das schüttere Haar gar nicht mehr auf und wir können uns endlich wieder wie ein junger Gott fühlen. Oder wir legen uns eine Sammlung von Caps zu und setzen sie selbst bei formellen Anlässen auf. Denn wer sagt eigentlich, dass man nur mit schicker Frisur gut aussehen kann? Und wenn das alles nicht hilft, gibt es ja immer noch Photoshop. Einfach ein paar Klicks hier und da und schon sehen wir aus wie in unseren 20ern. Okay, vielleicht nicht ganz, aber immerhin besser als ohne.

Ehrlicher älterer Mann mit Glatze und Vollbart teilt mit das er heute Stuhlgang hatte.

Männer und das Altern: Warum wir unsere Falten feiern

Ich meine, wir Männer können doch auch mit unseren Falten und grauen Haaren glänzen, oder nicht? Schließlich verleihen sie uns Charakter und geben uns das gewisse Etwas. Aber unsere Frauen scheinen das nicht zu verstehen. Sie rennen von einem Schönheitssalon zum anderen, um ihre Haut straff und faltenfrei zu halten. Sie geben Unsummen für Anti-Aging-Cremes und Gesichtsmasken aus und achten penibel auf ihre Ernährung, um bloß nicht zuzunehmen. Und was machen wir Männer? Wir genießen unser Bier und Burger, ohne uns auch nur einen Gedanken darüber zu machen, wie unser Körper darauf reagiert. Wir sind uns sicher, dass unsere charmanten Lachfalten und der entspannte Bauchansatz uns noch attraktiver machen.

Styling bei Männern. Lustiger Kopf mit Zöpfen und Bart

Schönheitswahn oder Gesellschaftsdruck? Warum Frauen immer jung aussehen wollen

Aber ich muss zugeben, unsere Frauen haben es wirklich drauf. Sie haben unzählige Tricks und Kniffe, um jung und frisch auszusehen. Sie verstecken ihre Augenringe mit Concealer, färben ihre Haare, um graue Strähnen zu verbergen, und machen regelmäßig Sport, um ihre Figur in Form zu halten. Sie sind wahre Meisterinnen darin, Falten zu bekämpfen und ihre Haut strahlend zu halten.

Frau schminkt sich in 4 Stufen ein witziges kleines Gesicht

Tricks und Kniffe: Wie Männer das Altern kaschieren

Wenn wir Männer ehrlich sind, haben wir auch so unsere Tricks. Wir verstecken unsere eigenen Augenringe gerne mit einer coolen Sonnenbrille und kaschieren unseren schwindenden Haaransatz mit einer Baseballkappe. Wir halten uns fit, indem wir regelmäßig zum Kühlschrank gehen und Gewichte stemmen – in Form von Bierdosen und Schnapsgläsern.

Vergleichsbild Styling lustig. Mann und Frau nach dem Duschen

Ehemann vs. Ehefrau: Der Wettkampf ums jugendliche Aussehen

Warum ist das Altern überhaupt so ein großes Thema für Frauen? Vielleicht liegt es daran, dass sie von der Gesellschaft dazu gedrängt werden, immer jung und attraktiv zu sein. Oder vielleicht wollen sie einfach nur ihrem Ehemann Konkurrenz machen, der sich selbst so gerne feiert. Eines ist jedenfalls sicher: Egal ob Mann oder Frau, wir sollten das Altern nicht als etwas Negatives betrachten. Schließlich sind Falten und graue Haare doch nur Beweise dafür, dass wir viele Abenteuer und Erfahrungen im Leben gesammelt haben.

Metapher lustig. Ich bin der einzige mit Glatze in meinem Alter.

Charakter statt Hautstraffung: Warum Männer anders altern

Aber im Ernst, liebe Männer, lassen wir doch einfach die Frauen machen, was sie am besten können. Wir werden schon auch ohne Schönheitsbehandlungen und Diäten alt werden. Denn im Gegensatz zu unseren Frauen wissen wir: Charakter und Ausstrahlung sind viel wichtiger als glatte Haut und eine perfekte Figur. Also lasst uns gemeinsam unsere Falten feiern und auf die guten Zeiten anstoßen – mit einem kühlen Bier in der einen und einer Anti-Aging-Creme in der anderen Hand.

Tipps und Tricks lustig. Frau schminkt sich innerhalt von 8 Sekunden ausgehfertig

Wenn Schminken schief geht: Lustige Frauenbilder

Lustige Frauenbilder sind im Internet allgegenwärtig, und eine Sache, die Frauen besonders amüsiert, ist Schminke. Von ungleichmäßig aufgetragenem Lippenstift bis hin zu Augenbrauen, die aussehen, als wären sie von einem Kleinkind gemalt worden, gibt es unzählige lustige Bilder von Frauen und ihren Schminkversuchen. Obwohl es für Frauen oft schwierig ist, perfekt auszusehen, gibt es doch viele lustige Bilder, die uns daran erinnern, dass es völlig in Ordnung ist, sich auch mal selbst auf die Schippe zu nehmen. Hier sind einige der besten und witzigsten Bilder von Frauen und ihrer Schminke.

Lustige Frau zeigt wie man mit Kleiderbügel die perfekten Augenbrauen nachziehen kann.
Frauen und Schminke. Witzige Frauenbilder mit kuriosem Make-up
Dickes Gesicht mit extrem dicken geschminkten Augenbrauen einer komisch aussehenden Frau

About The Author

Scroll to Top