Ich weiß, wo ich bin! – Die berühmten letzten Worte eines orientierungslosen Mannes

Witziges GPS Navi Problem - Auto fährt seitwärts

Warum Männer niemals nach dem Weg fragen, selbst wenn sie sich verfahren haben? Es ist eine bekannte Tatsache: Männer verfahren sich nicht. Sie erkunden lediglich neue Wege und Landschaften, ohne auf eine schnöde Karte angewiesen zu sein. Sie sind schließlich die Jäger und Entdecker, die Meister des Terrains. Oder etwa nicht?

Extrem lustiges Bild. Wisst ihr noch die Zeit vor GPS, wo man noch nach dem Weg fragen musste.

Ich dachte, wir müssten da links! – Warum Männer in der Tat immer nach links fahren

Doch wenn Männer sich verfahren haben, gibt es eine erstaunliche Konstante: Sie fahren immer nach links. Es ist wie ein unerklärliches Verlangen, dem Linksabbiegen zu folgen, selbst wenn das Ziel rechts liegt. Vielleicht ist es das Abenteuer, die Unbekannte zu erkunden, die uns in die Irre führt, oder einfach nur die Überzeugung, dass links der einzig richtige Weg ist. Wer weiß? Und wenn sich dann doch mal ein Mann entschließt, nach rechts zu fahren, fühlt er sich wie ein echter Rebell, der gegen das System kämpft. Doch Vorsicht, wer zu oft nach rechts abbiegt, landet schnell in der gefürchteten Sackgasse des Lebens.

Wenn man sich beim rückwärts einparken verschätzt.

Aber was bedeutet das schon? Der Weg ist doch das Ziel. Und wer braucht schon ein Navi, wenn man seine männliche Intuition hat? Einfach mal der Nase nach fahren, das ist die Devise. Selbst wenn man irgendwo in der Pampa landet, ist das doch kein Problem. Ein Mann findet immer einen Weg, zurück zur Zivilisation zu gelangen. Und wenn es sein muss, schlägt er sich mit seiner Machete durch den Urwald.

Männer wissen immer wo es lang geht lustig. Da bin ich wieder.
Da bin ich wieder…Männer geben halt nicht auf!

Ich wollte nur die Aussicht genießen! – Wenn Männer das Ziel aus den Augen verlieren

Aber vielleicht ist es auch einfach so, dass Männer die Reise mehr genießen als das Ziel selbst. Sie sind in ihrem Element, wenn sie auf der Straße unterwegs sind, mit dem Wind in den Haaren und der Freiheit im Herzen. Und wenn sie sich verfahren, ist es nur eine weitere Gelegenheit, die wunderschöne Landschaft zu bewundern. Wer braucht schon ein Ziel? Doch selbst wenn ein Mann endlich sein Ziel erreicht, hört der Kampf noch lange nicht auf. Jetzt beginnt das große Abenteuer, einen Parkplatz zu finden. Denn wer kennt es nicht, dass alle Parkplätze belegt sind, außer dieser eine winzige Platz, der genau groß genug ist, um ein Kinderfahrrad zu parken? Aber kein Problem, echte Männer schaffen das auch. Notfalls wird das Auto einfach quer auf den Gehweg gestellt. Fußgänger müssen schließlich auch mal ausweichen.

Die Lösung, wie bringe ich meinem Hund Auto fahren bei. Hunde habe doch so einen tollen Orientierungssinn.
Die Lösung: Hunde sollen doch so einen tollen Orientierungssinn haben.

Wir sind nicht verloren, wir sind nur woanders! – Wie Männer Selbstbetrug betreiben

Also, Macht Platz da, andere Autofahrer! Ein Mann hat wichtigeres zu tun, als sich an Verkehrsregeln und Parkplatzmarkierungen zu halten. Die Straßen gehören ihm und er wird sie erobern, koste es, was es wolle. Denn am Ende zählt doch nur, wer als Erster ankommt. Und wenn das Ziel auf der anderen Seite der Stadt liegt, dann wird eben der direkte Weg durch die Fußgängerzone genommen. Wer will denn schon umständlich um die Ecke fahren? Natürlich gibt es auch diejenigen Männer, die einfach nicht zugeben wollen, dass sie sich verfahren haben. Sie wollen nicht als Versager dastehen, die den Weg nicht finden konnten. Stattdessen überzeugen sie sich selbst, dass sie sich bewusst für eine alternative Route entschieden haben. Schließlich ist das Leben voller Überraschungen, nicht wahr?

Mann weiß genau ob das Auto durch die Lücke passt
“Da pass ich doch durch”…
…berühmte letzte Worte

Aber Schatz, ich wollte doch nur die Gegend erkunden! – Warum Frauen es besser wissen

Doch am Ende des Tages wissen wir alle, wer die besseren Navigatoren sind: Frauen. Sie haben diese mysteriöse Fähigkeit, Karten zu lesen und sich an Wegbeschreibungen zu erinnern. Sie können sich auch tatsächlich darauf konzentrieren, das Ziel zu erreichen, anstatt auf der Straße herumzufahren und die Aussicht zu genießen. Es ist eine unbestreitbare Tatsache: Männer mögen vielleicht das Steuer in der Hand haben, aber Frauen haben den Kompass im Herzen.

Mann hat sein Auto an Straßenschild festgefahren. Nun schaukelt er es wieder raus.

Ich habe keinen Plan, aber ich habe meinen Stolz!

Männer haben eine Sache, die sie von Frauen unterscheidet: Stolz. Ein Mann würde lieber 2 Stunden in die falsche Richtung fahren, als nach dem Weg zu fragen. Warum? Weil es ein Zeichen von Schwäche wäre. Männer haben den Drang, immer alles im Griff zu haben und sich selbst als unabhängig und fähig darzustellen. Aber manchmal ist es einfach besser, den Stolz beiseite zu legen und nach dem Weg zu fragen.

Da komm ich doch noch vorbei, an dem Bus, mit meinem Auto.

Ich bin der Navigator, ich kenne den Weg!

Männer haben oft das Bedürfnis, der Navigator zu sein. Egal, ob sie in einem Auto sitzen oder zu Fuß unterwegs sind, sie glauben immer, dass sie den Weg kennen. Selbst wenn sie sich verfahren haben und in völliger Dunkelheit in einer unbekannten Gegend unterwegs sind, werden sie niemals nach dem Weg fragen. Warum? Weil es bedeutet, dass sie die Kontrolle verlieren und sich nicht als der starke und souveräne Navigator präsentieren können.

Lustige Männer in LKW nehmen Straßenspieleteppich zur Orientierung.

Ich habe keine Zeit für unnötige Gespräche

Ein weiterer Grund, warum Männer niemals nach dem Weg fragen, ist, dass sie keine Zeit für unnötige Gespräche haben. Sie denken oft, dass das Fragen nach dem Weg eine Verschwendung von Zeit und Energie ist. Sie denken, dass sie den Weg schneller selbst herausfinden können, als jemand anderen zu fragen. Aber wenn sie sich erst einmal verfahren haben und in einer unendlichen Schleife gefangen sind, wird ihnen klar, dass Zeit eine wertvolle Ressource ist, die sie nicht verschwenden sollten.

Ich brauche kein Navigations-Gerät - Mein GPS ist Jesus.

Ich will nicht wie ein Tourist aussehen!

Männer haben oft Angst, wie ein Tourist auszusehen, wenn sie nach dem Weg fragen. Sie denken, dass es sie als Fremde oder als jemanden kennzeichnet, der die Gegend nicht kennt. Aber was ist so schlimm daran, wie ein Tourist auszusehen? Touristen haben die Chance, neue Orte zu entdecken und sich in fremden Kulturen zurechtzufinden. Wenn Männer sich dazu überwinden könnten, nach dem Weg zu fragen, könnten sie neue und aufregende Orte entdecken und wertvolle Erfahrungen sammeln.

Star Wars Stormtrooper weis wo es lang geht.

Ich vertraue meinem Instinkt

Männer haben oft das Gefühl, dass sie ihrem Instinkt vertrauen können, um den Weg zu finden. Sie denken, dass sie einfach ihrem Bauchgefühl folgen können, um ihr Ziel zu erreichen. Aber manchmal kann das Bauchgefühl trügerisch sein, besonders wenn man sich in einer unbekannten Gegend befindet. Es ist besser, auf Nummer sicher zu gehen und nach dem Weg zu fragen, anstatt sich in einer Sackgasse zu verlieren oder in einer gefährlichen Gegend zu landen.

Comic Gif auf voller Autobahn von allen Autos überholt werden
Ich als Sonntagsfahrer: “Ich fahre so langsam, dass sogar meine Oma mich überholt – und das seit 20 Jahren!”

Die letzte Orientierung: Die Top 10 Sprüche eines orientierungslosen Mannes

  1. “Ich brauche doch kein Navi, ich habe einen inneren Kompass!” – rief der Mann, bevor er sich in die komplett falsche Richtung auf den Weg machte.
  2. “Wer braucht schon eine Karte? Ich folge einfach meinem Instinkt!” – sagte der Mann, als er sich auf eine verlassene Straße begab.
  3. “Ich weiß, wo ich bin! Ich bin nur ein bisschen umhergeirrt… für ein paar Stunden… okay, für einen ganzen Tag!” – sagte der Mann, der seinen Weg zurück zum Hotel nicht mehr fand.
  4. “Ich bin kein Tourist, ich bin ein Abenteurer!” – sagte der Mann, bevor er auf einer verlassenen Straße in einem fremden Land strandete.
  5. “Ich brauche kein Google Maps, ich verlasse mich auf meine männliche Intuition!” – sagte der Mann, bevor er in einem dunklen Wald verloren ging.
  6. “Wer braucht schon ein Navi, wenn man einen Ausblick wie diesen hat?” – sagte der Mann, als er einen spektakulären Blick auf eine Klippe genoss, bevor er den Rückweg nicht mehr fand.
  7. “Ich brauche keine Straßenschilder, ich finde meinen Weg immer!” – sagte der Mann, bevor er sich in einer fremden Stadt völlig verirrte.
  8. “Ich weiß, wo ich bin! Ich bin nur ein bisschen vom Weg abgekommen… okay, ich bin komplett verloren!” – sagte der Mann, der sich in einer Wüste verlaufen hatte.
  9. “Ich brauche keine Karte, ich finde immer meinen Weg!” – sagte der Mann, bevor er sich in einer fremden Stadt verlaufen hatte und Hilfe von Einheimischen benötigte.
  10. “Ich bin ein Mann, ich finde immer meinen Weg!” – sagte der Mann, bevor er sich in einer fremden Stadt verlaufen hatte und schließlich den Rückweg per Taxi antreten musste.
Comic Gif auf der Überholspur an allen Autos vorbei fahren. Macht Platz da, Autofahrer!
Macht Platz da, Autofahrer. Ich bin der König der Straße – und ich habe den Lappen dazu!

About The Author

Scroll to Top