Die Schadenfreude, die man verspürt – wenn man zusieht wenn andere Pech haben

Cooler Abgang geht schief im Treppenhaus hinfallen Menschliche Marotten: Lustige Geschichten aus dem Leben Glück und Unglück, Komische Begebenheiten des Lebens, Lustige Menschen, Schadenfreude

Oh, die Schadenfreude. Was für ein wunderbares Gefühl, wenn man zusieht, wie jemand anderes vom Pech verfolgt wird. Ich meine, wer braucht schon Freunde, wenn man das Vergnügen hat, über das Leid anderer zu lachen? Es ist wie ein privates Comedy-Programm – aber besser, weil es auf Kosten anderer geht.

Pech gehabt wenn das Klopapier aus der Toilettenkabine rollt Menschliche Marotten: Lustige Geschichten aus dem Leben Glück und Unglück, Komische Begebenheiten des Lebens, Lustige Menschen, Schadenfreude

Einmal Schadenfreude, bitte! Warum wir uns in der heutigen Welt mehr denn je über die Fehler anderer amüsieren

Ich meine, wer von uns hat nicht schon mal gelacht, wenn jemand auf der Straße gestolpert ist? Oder wenn ein Freund einen kleinen Unfall hatte, der ihm aber nichts Ernsthaftes passiert ist? Es ist einfach herrlich, zuzusehen, wie jemand aus Versehen auf eine Bananenschale tritt und durch die Luft fliegt.

Peinliches Missgeschick im Schwimmbad Sprung ging daneben Menschliche Marotten: Lustige Geschichten aus dem Leben Glück und Unglück, Komische Begebenheiten des Lebens, Lustige Menschen, Schadenfreude

Und dann gibt es noch die wirklich lustigen Fälle. Wie zum Beispiel, wenn jemand versucht, auf einem Stuhl zu stehen, um etwas zu erreichen, und dann plötzlich den Halt verliert und rückwärts fällt. Oder wenn jemand eine Tür öffnen will, aber stattdessen gegen die Wand läuft.

Beim Arbeiten an der Hausfassade bricht die Leiter zusammen Spassbilder Menschliche Marotten: Lustige Geschichten aus dem Leben Glück und Unglück, Komische Begebenheiten des Lebens, Lustige Menschen, Schadenfreude

Ein Moment der Entspannung: Wie Schadenfreude uns kurzzeitig von unserem eigenen Stress befreit

Ich meine, es ist nicht so, als würden wir uns wirklich freuen, wenn jemand ernsthaft verletzt wird. Es geht eher darum, in einer Welt voller Stress und Probleme für einen kurzen Moment der Ablenkung zu sorgen. Und hey, wenn es jemanden erwischt, der uns nicht besonders mag oder mit dem wir gerade Ärger haben, umso besser!

Peinliche Situation im Strand Sand eingegraben sein Menschliche Marotten: Lustige Geschichten aus dem Leben Glück und Unglück, Komische Begebenheiten des Lebens, Lustige Menschen, Schadenfreude

Wenn Karma zuschlägt: Wie man sich innerlich zufrieden fühlt, wenn es jemandem erwischt, der es verdient hat

Ich erinnere mich zum Beispiel an eine Situation, in der ich mich mit einem Kollegen gestritten hatte. Er hatte mich wirklich wütend gemacht, und ich konnte nicht aufhören, über ihn zu schimpfen. Dann, als ich aus dem Fenster sah, sah ich, wie er versuchte, ein Fahrrad auf einem unebenen Bürgersteig zu fahren. Das Fahrrad kippte um, er fiel hin und das Rad rollte über ihn hinweg. Und ich konnte einfach nicht aufhören zu lachen. Das war so ein befriedigendes Gefühl.

Pech im Unglueck gehabt das Ziel ganz knapp verfehlt Menschliche Marotten: Lustige Geschichten aus dem Leben Glück und Unglück, Komische Begebenheiten des Lebens, Lustige Menschen, Schadenfreude

Natürlich gibt es auch diejenigen, die behaupten, Schadenfreude sei böse oder unethisch. Aber ich denke, solange wir niemanden absichtlich verletzen oder verletzt werden, ist es in Ordnung, über die Missgeschicke anderer zu lachen. Und ich meine, wir alle haben es verdient, ab und zu etwas zu lachen, oder?

Pech wenn das Auto beim fahren kaputt geht Menschliche Marotten: Lustige Geschichten aus dem Leben Glück und Unglück, Komische Begebenheiten des Lebens, Lustige Menschen, Schadenfreude

Lachen ist die beste Medizin: Warum Schadenfreude tatsächlich gesund sein kann

Also lasst uns das nächste Mal, wenn jemand ausrutscht oder stolpert, nicht so tun, als würden wir besorgt sein. Lasst uns stattdessen lachen und uns an der Schadenfreude erfreuen. Denn wer weiß, wann uns das nächste Mal etwas Lustiges passiert, und dann werden wir froh sein, wenn jemand anderes über uns lacht!

Drive Inn Restaurant Stolpern und das Essen durchs Autofenster werfen Menschliche Marotten: Lustige Geschichten aus dem Leben Glück und Unglück, Komische Begebenheiten des Lebens, Lustige Menschen, Schadenfreude

Wenn Schadenfreude dein Glücksmoment ist: Warum ich gerne zusehen, wenn andere Pech haben

  1. Ich sehe es als meine Pflicht, die Schönheit des Scheiterns zu feiern.
  2. Es ist wie ein interaktives Comedy-Programm – nur ohne Eintrittspreis.
  3. Ich helfe anderen, ihre Demut zu finden, indem ich ihnen zeige, dass niemand unfehlbar ist.
  4. Es ist eine großartige Möglichkeit, meinen eigenen Stress abzubauen – nichts hilft mehr als das Lachen über das Pech anderer.
  5. Es gibt mir das Gefühl, dass ich mich in guter Gesellschaft befinde, wenn ich sehe, dass auch andere Fehler machen.
  6. Ich mag es, mir vorzustellen, dass ich selbst der Star eines lustigen YouTube-Videos sein könnte.
  7. Wenn ich jemanden dabei beobachte, wie er stolpert oder fällt, fühle ich mich immer ein bisschen schlauer und wendiger.
  8. Es ist eine großartige Gelegenheit, um meine kreative Seite auszuleben – ich denke mir gerne alternative Endungen für die Geschichten aus, die ich sehe.
Typisch Maenner sich einem Hammer zu werfen Momentaufnahme Menschliche Marotten: Lustige Geschichten aus dem Leben Glück und Unglück, Komische Begebenheiten des Lebens, Lustige Menschen, Schadenfreude
Tor fliegt mit seinem Hammer gen Himmel Menschliche Marotten: Lustige Geschichten aus dem Leben Glück und Unglück, Komische Begebenheiten des Lebens, Lustige Menschen, Schadenfreude
Sport Hammerwerfer schafft es nicht loszulassen lustig Menschliche Marotten: Lustige Geschichten aus dem Leben Glück und Unglück, Komische Begebenheiten des Lebens, Lustige Menschen, Schadenfreude
Ich mach einen Abflug…
…bis zur nächsten lustigen Predigt über Glück & Unglück

About The Author

Scroll to Top