Lustiges von der
Kirche des heiligen Al Bundy

Spassreligion & Fun Site

Lustige Bilder und witzige Texte von unserer Religionsparodie.

Mit dem Kind spielen – Wenn im Alter die Niederlage droht

Lustiges Kind klaut Bier - Wenn Kleinkinder erwachsen spielen

Für Kinder ist Bewegung gut. Sie werden flinker, schnell und kräftiger und es ist eine schöne Abwechslung zum trägen Computer und Handyalltag. Für Erwachsene ist das Spielen mit dem Kind nicht ganz so gesund bzw. ungefährlich. In den Notaufnahmen dieser Erdscheibe sitzen sie die Väter, die sich den Rücken verrenkten oder die Knochen zerbrochen haben. Jene Erwachsenen, die sich jünger gefühlt hatten als sie sind, und schmerzhaft die Eigenschaften ihres Alters erfahren haben.

Mutiger Vater mit schreiendem Sohn in der Achterbahn

Spielen mit dem Kind – Angehimmelt werden und sich groß fühlen

Seitdem die Kinder aus dem Ei geschlüpft sind, hat man ihnen unzählige Fähigkeiten beigebracht. Und die Kinder dankten es damit, dass sie einem anhimmelten und für einen Alleskönner hielten. Ja, wir wussten immer das ein Würfel durch ein quadratisches Loch passt. Wir könnten Puzzle die aus 9 Teilen bestanden in Sekundenschnelle Lösen und auf jede Frage hatten wir, jedenfalls für ein Kleinkind, eine plausible Erklärung. Als Jungeltern konnte man sich mit wenig Aufwand, ganz groß fühlen.

Witzige Babymilch App - Unnütze Erfindungen

Wenn das Kind den Vater übertrifft

Aber genauso wie der eigene Bauch, so werden auch die Kinder größer. Die Interessen verändern sich und irgendwann kommt man an den Punkt, wo man nicht mehr dem Kind hilft, sondern das Kind einen übertrifft. Das erinnert doch irgendwie an die Dokumentationen aus der Savanne, wo der mächtige Löwe irgendwann von einem jüngeren abgelöst wird. Und so wie es dem alten Löwen in die Isolation treibt und er fortan alleine durch die karge Wildnis wandert – bis er aus Erschöpfung zusammenbricht. Genauso fühlt man sich als Mann und Vater, wenn es nicht nur so weit ist, dass man seinem Nachwuchs nichts mehr beibringen kann, sondern das Kind einem auch noch bei so etwas wichtigem übertrifft wie im Sport.

Lustiges Corona Homeoffice mit Baby - Kein Internet

Spielerische Herausforderungen – Wenn die Vorteile weniger werden

Doch so leicht gibt man als Vater den Sinn seiner bisherigen Existenz nicht auf. Das Kind will ein Wettrennen starten, wir sagen na klar, mobilisieren die letzten Reserven und gewinnen gerade so noch diese Herausforderung. Der Schlüssel zum Sieg war nicht die Kraft oder die Ausdauer, nein die längeren Beine haben es erfochten. Doch man weiß, dass man diesen Vorteil in ein oder zwei Jahren verloren hat.

Sohn trägt Vater Kostüm zum lachen

Lustige Bilder zur Elternschaft

Ruinierter Hochzeitantrag lustiges Foto
Baby Spuren im nassen Zement - Baustelle
Vaterschaft Baby Trick - In Ruhe Fernsehen
Witzige Kinder auf Fahrrad Gesäß im Gesicht
Kinder kennen nur noch Fortnite lustig

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert