Lustiges von der
Kirche des heiligen Al Bundy

Spassreligion & Fun Site

Lustige Bilder und witzige Texte von unserer Religionsparodie.

Selbstbetrug – Des eignen Glückes Macher

Lustiges Spruchbild - You can do it - Nichts kannste

Selbstbetrug ist der beste Betrug. Als Kind wird man von allen motiviert. “Wenn du es willst kannst du alles erreichen” – mit diesen und andere Lügen wurden wir damals förmlich gewindelt. Und mit diesen Versprechungen im Hinterkopf schleiften wir uns durch die Schulzeit. Wir lernten niemals schönschreiben, weil wir Rennfahrer werden wollten. Das Mathebuch verstaubte im Schrank, da man keine Bruchrechnung als Rockstar braucht. In den Biologie- und Physikstunden holten wir den Schlaf nach – den wir in den durchfeierten Nächten nicht bekamen.

Mythos des besonders einzigartigem Ichs

Wir glaubten alle einmal an den Mythos das aus uns mal etwas Besonderes wird. Das uns die Welt offen steht. Doch nach der Schulzeit erkannten wir, dass wir niemals ein Filmsternchen, Profisportler oder Pornodarsteller für die guten Streifen (nicht die abartigen) werden können. Wir sind die Durchschnitts Menschen. Jene die jeden Tag zu ihrer rückenbrechenden Arbeit fahren in ihrem von Rost zerfressen Autos. Jene die zwar nicht alleine mit dreizehn Katzen leben. Doch monatlich miterleben wie ihr Ehepartner mehr und mehr Pfunde auf der Waage sammelt. Warum eigentlich wird man in einer Beziehung dick? Schließlich schmeckt das Essen vom Ehepartner wie gekochte Socken.

Witziges Spruchbild - Mann kocht Abendessen Spaßbilder

Beginn des Selbstbetrugs

Irgendwann beginnt jeder dann einmal mit dem Selbstbetrug. Schlussendlich redet man es sich und anderen immer wieder – bis man es selber voll und ganz glaubt. So beginnt man sich nur noch mit einem Bein auf die Waage zu stellen. Bier und Wein als notwendige Flüssigkeitsaufnahme zu zählen. Und freut sich auf Silvester – weil nächstes Jahr hundertprozentig besser wird.

Vektorgrafik Spruch Selbstbetrug - Lustige Motivation