Am Fenster über die Welt kotzen

Fenster Foto - Mann im Zug Stinkefinger

Ich würde mich nicht gerade als ein Fan der realen Welt bezeichnen. Ich bevorzuge eher die Flimmer-Welten des Fernsehers und marschiere durch die nebeligen, unzusammenhängenden Welten meiner, durch Bier erfrischten, Fantasie. Kurz gesagt: für mich ist ein perfekter Tag – wenn ich nach einem Kasten vor dem Fernseher einschlafe!

Am Tisch schlafen

Blick aus dem Fenster – Was kommt diesmal auf mich zu?

Aber auch Menschen wie ich. Die ansonsten so leicht zufrieden zu stellen sind. Müssen mal ihren Kopf aus dem Fenster stecken. Und sei es nur um zu prüfen welche Jahreszeit gerade ist. Doch dabei kommt selten etwas Gutes heraus. Denn außerhalb meiner vier Wände lauern nur schreckliche, nervtötende Dinge. Seien es die Nachbarn die sich bei offenem Fenster streiten. Die lieben Kinder die brüllend und brandschatzend durch die Nachbarschaft ziehen. Oder die Grüppchen von alte Leute die ausgerechnet vor meinem Fenster über all die Dinge diskutieren müssen die sie nicht verstehen.

Die schrecklichen Nachbarn

Und dabei bedienen sie sich stets der alten Leute Sprache. Ich wisst was ich meine, liebe Schwestern und Brüder. Sätze wie: “Ne, ne wo soll das nur hinführen”; “Och jo, früher war das nicht so”; oder “Bäh, huff hängen müsste man sie”. Anscheinend müssen Rentner in jedem Satz stöhnend ihre Unzufriedenheit ausdrücken.

Dumme gemeine Menschen im Flugzeug
Kind - Kein Fensterplatz im Flugzeug

Frische Luft – Wo gibt es die noch?

Bei all den nervenraubenden Geschehnissen ringsum meines Fensters – fällt es mir immer schwerer frische Luft zu schnappen. Naja, so frisch ist die Luft in meinem Stadtviertel, neben dem Industriegelände eigentlich nicht. Aber das sei in der heutigen Predigt nicht das Thema. Es sollte ein Gesetz geben – gegen all die lauten Nachbarn, bellenden Hunden und gegen alte Leute im Allgemeinen. Darum habe ich auch während der letzten Bundestagswahl Obama gewählt 🙂

Fenster mit Pflaster repariert
Zugemauertes Fenster

Fenster zu, Fernseher an, Bier auf!

Zum Glück lässt sich mein Fenster fest verschließen und die heruntergelassenen Rollos filtern sämtliche Realität aus meinen Augen. Der Fernsehempfang ist stabil und im Keller stehen noch 6 Kästen vom letzten Geburtstag. Zur Information: Ich lasse mir zu sämtlichen Feiertagen von der Verwandtschaft nur Bier schenken. Dafür erwähne ich sie nicht namentlich in meinem Blog. So lautet die Abmachung!

Frau drückt sich an Fensterscheibe

Die Welt noch schöner erscheinen lassen

Tja, wer braucht schon Sonne, Freunde und Wärme, wenn er Bier im Keller stehen hat. So kann man sich die Welt schön saufen und viel schlafen. Sowieso ist ein Blick aus dem Fenster niemals so schön wie ein Blick auf den Fernseher! Außer wenn mal wieder nichts Gescheites läuft. Es gibt sowieso zu viel Weibersendungen. Aber zum Glück habe ich seit 1995 alle guten Filme und Serien auf Video aufgenommen! Und diese laufen immer noch tadellos. Was man von den leicht zerkratzenden DVDs nicht behaupten kann.

Fernseher - Mann kommt aus Tür

Wer sich einmal in den Elektrofachgeschäften gefragt hat, wer noch diese alten VHS Videokassetten kauft. Wer den in der Zeit von Streaming und Hochauflösenden Grafiken noch einen Videorecorder besitzt? Die Antwort ist “ICH”! Der Videorecorder ist fest verkabelt mit meinem Röhrenfernseher.

Falscher Mond am Fenster - Pfannkuchen kochen

Warum sollte man noch raus gehen?

Schön ist es ja das man in der heutigen Zeit gar nicht mehr vor die Tür muss. Man kann sich ja alles liefern lassen. Dank Pizza.de, Amazon und Brazzers bekommt ein Mann alles was er zum Überleben braucht bis an die Tür geliefert. Oder im Falle von Brazzers bis in den abgedunkelten Raum in welchem der Computer steht.

Mann auf Baum vor Fenster im Winter - Seltsame Menschen
Durch Fernglas beobachtet - Versauter dicker Mann
Erschrocken schreien

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top