Lustiges von der
Kirche des heiligen Al Bundy

Spassreligion & Fun Site

Lustige Bilder und witzige Texte von unserer Religionsparodie.

Wissenswertes zur Kirche des fliegenden Spaghetti Monsters

Fliegendes Spaghetti Monster mit Piraten witzig

Die Kirche des heiligen Al Bundy möchte nun, liebe Brüder und Schwestern, eine andere Religionsparodie wertschätzen. Selbst hoffen wir, die Anhänger des großen Schuhmanns im Himmel, auch einmal so Medien präsent zu sein wie die Pastafari Bewegung. Warum sollte es unter den Religionsparodien auch nicht freundlich und verständnisvoll zugehen. Sind wir doch alle Kinder desselben Humors und Verfechter derselben Freiheit der Gedanken.

Nudelmesse lustige Religionsparodie zum lachen - Nudeln mit Fleischbällchen

Was macht die Kirche des fliegenden Spagetti Monster anders als die etablierten Religionen?

Leider herrscht unter den etablierten großen Religionen keine wirkliche Freiheit der Gedanken. Es wird Seelenheil und einen guten Draht zum höchsten göttlichen Wesen versprochen. Jedoch wird man nur mit Regeln und Dogmen ruhiggestellt, damit die großen Religionsführenden Institutionen einen das Geld aus der Brieftasche saugen können. Nichts ist wichtiger für eine Kirche als Geld! Die Religion der Kirche des heiligen Al Bundy und die der Kirche des fliegenden Spaghetti Monsters Hinterfragen jene angeblich Jahrtausend alten Glaubensvorstellungen die scheinbar, nicht nur von Moses, in Stein gemeißelt sind.

Lustige Bilder Pastafari Religion Nudelsieb zum lachen

Religionsparodien – Eine neue Sicht auf alte Götter & Piraten

Es geht um die uralten Glaubenspraktiken, die dazu dienen einen von Selbstzweifeln geplagten Gott zu besänftigen der, obwohl das Universum genauso unendlich ist wie seine Macht, am liebsten mit den Menschen auf der Erde spielt. Und spielt der Mensch mal nicht nach Gottes Regeln, dann landen wir alle kurzerhand in der Toilette, dann gibt es eine neue Sintflut. Eine Drohung das die Erde auch mal in Gottes Kamin, dem Fegefeuer, landen wird, wurde auch bereits ausgesprochen. Mit einem so launigen Wesen können und wollen wir von den Religionsparodien nicht spielen. Wir Nudelsieb und Piratenkostümträger, wir Billigbiertrinker und schrecklich nette Familien-Versteher hinterfragen mit unserem Humor das Richtig und Falsch.

Fliegendes Spaghetti Monster Predigt - Am Anfang war das ARRRG

Was ist die Kirche des Fliegenden Spaghetti Monsters (FSM)?

Die Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters (FSM) ist eine internationale Bewegung, die sich mit Satire über religiöse Menschen und Glaubensrichtgen lustig macht. Die Idee von FSM entstand im Jahr 2005, als ein Naturwissenschaftslehrer namens Bobby Henderson einen Brief schrieb, in dem er vorschlug, das Spaghetti-Monster als Religion in den Biologie-Lehrplan aufzunehmen. Er tat dies, um sich über die religiösen Überzeugungen lustig zu machen, die er in der heutigen Gesellschaft als überholt ansah. Die Idee, eine Religion auf der Grundlage eines Nudelmonsters zu schaffen, war seine Art, den Theismus im Allgemeinen zu verspotten.

Pastafarie Religionsanhänger mit Nudelsieb auf Kopf lustig

Scherzhafte Spiritualität

Henderson dachte, dass die Annahme einer alternativen Perspektive der Gesellschaft helfen könnte, voranzukommen. FSM soll die Menschheit mit scherzhafter Spiritualität versorgen – eine Erklärung für das Leben, die Trost spenden kann, ohne die Einhaltung eines bestimmten Glaubenssystems zu verlangen. Mit anderen Worten, die Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters ist für Menschen, die spirituelle Führung wünschen, ohne an ein religiöses System gebunden zu sein.

Kirche des fliegenden Spaghetti Monsters Gott gegen Corona Virus lustige Bilder

Einfach mal über Religion lachen

FSM war ursprünglich als eine Möglichkeit für Menschen gedacht, über Religion zu lachen, ohne selbst verspottet zu werden. Viele sehen das Spaghetti-Monster heute als Kritik an den Glaubensvorstellungen der großen Religionen. So stellen die Pastafari´s sich die Frage: „WWAPD?“ („What Would A Pirate Do?“) Dies ist eine Anspielung auf die von Christen gestellte Frage „Was würde Jesus tun?“.

Informationsstand zur Religionsparodie der Kirche des fliegenden Spaghettimonsters
Religionsparodie KdFSM Spaghetti Monster gegen Jesus beim Armdrücken
Religions Satire Dinosaurier Gott gegen Spaghettimonster
Religion lustig - die heilige Schrift der KdFSM